Unser Anspruch: Qualität auf höchstem Niveau

Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001

Bereits seit 1999 bieten wir unseren Kunden umfassende Personalaus- und Weiterbildungs- sowie Consultingleistungen höchster Qualität. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir uns bereits 2005 entschieden, ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 einzuführen.

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist sowohl national als auch international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). In unserer täglichen Arbeit dient sie uns stets als Basis für unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Durch die Umsetzung der Inhalte der DIN EN ISO 9001 gelingt es uns jeden Tag aufs Neue, Arbeitsabläufe sowie Prozesse zu optimieren und dadurch eine gleichbleibend hohe Produkt- und Dienstleistungsqualität zu gewährleisten. Dabei sind die Kompetenzen, Verantwortungen und Befugnisse unserer Mitarbeiter klar definiert und eindeutig zuzuordnen. Indem wir unser QM-System täglich leben, sind wir in der Lage, potentielle Fehlerquellen aufzudecken, nachzuvollziehen und zeitnah zu beseitigen. Besonders wichtig ist uns, dass alle unsere Prozesse und dokumentierten Abläufe im Unternehmen transparent dargestellt werden und für jeden auf Wunsch nachvollziehbar sind. Darüber hinaus sind wir durch unsere standardisierten und dokumentierten Abläufe in der Lage, neue Mitarbeiter leichter und schneller einzuarbeiten. Nicht zuletzt sehen wir es als selbstverständlich an, unseren langjährigen Mitarbeitern durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen die Chance zu eröffnen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Nur so gelingt es uns dauerhaft, unseren Unternehmenserfolg zu sichern und die Ansprüche unserer Kunden effizient und zielgerichtet zu erfüllen.

ALEGRIA auf dem Weg zur Klimaneutralität mit @ConClimate

Klima- und Umweltschutz gewinnt immer mehr an Bedeutung, und es ist in unser aller Verantwortung schnell zu handeln! ALEGRIA als professionelles Unternehmen für Schulung und Beratung hat es geschafft, all unsere vermeidbaren Emission auf den Prüfstand zu stellen, damit diese erst gar nicht verursacht werden. Darüber hinaus konnten die unvermeidbaren Emissionen gemeinsam mit @ConClimate mittels der Investition in zwei Klimaschutzprojekte kompensiert werden, die jeweils nach Goldstandard und Verified Carbon Standard (VCS) geprüft sind: „Wasserkraft in Joshimat, Indien“ und „Sauberes Wasser in Kambodscha“.

Gemeinsam für mehr Umweltschutz: Wir kompensieren für Sie/Ihre Mitarbeiter*innen die anfallenden Emissionen für An-/Abreise, Hotel etc. der Teilnehmer*innen. Machen Sie sich gemeinsam mit uns auf den Weg!

Mehr zum Projekt

Empfehlung vom Bundesverband der Lebensmittelkontrolleure Deutschlands e.V.

Wissen Sie bereits? Unser HACCP-Konzept individual ist vom Bundesverband der Lebensmittelkontrolleure Deutschlands e.V. empfohlen. Nähere Infos hier (Link zu Beratung & Konzeption/Hygienekonzepte/HACCP Konzepte)

Teilnehmer Registrierung beruflich Pflegender

In Deutschland reicht auch heute noch ein erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung in der Pflege aus, um den erlernten Beruf bis zum Ende der Laufbahn auszuüben. Eine Verpflichtung, das Wissen durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf dem aktuellen Stand zu halten, gibt es aktuell nicht.

Durch unsere freiwillige Teilnahme an der Registrierung beruflich Pflegender möchten wir einen aktiven Beitrag zur Stärkung des Pflegeberufs leisten und zu einer Verbesserung des Images des Berufsstands beitragen.