Unser Leitbild/Qualitätsziele: Vorsprung durch Kompetenz
Die permanent steigenden Anforderungen an die Hygienestandards in allen Bereichen des öffentlichen Lebens sowie die zunehmende Komplexität der entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen erfordern eine kontinuierliche Weiterentwicklung der modernen Reinigungsverfahren und Reinigungstechniken.
Um Ihnen in allen hygienerelevanten Themen fachkompetente Unterstützung und größte Sicherheit zu gewährleisten steht Ihnen das Team von ALEGRIA in den Bereichen der Personalausbildung, der Personalweiterbildung sowie bei der Einführung von Hygienekonzeptionen, bei laufenden Hygieneprüfungen und bei behördlichen Kontrollen umfassend zur Seite.
Als oberstes Ziel haben wir uns gesetzt, unseren Kunden das erforderliche theoretische Wissen auf verständliche Weise zu vermitteln und durch viele praktische Übungen sicherzustellen, dass die neuen Erkenntnisse sofort in der täglichen Praxis genutzt werden können.
Daher gehört zu unseren Aus- und Weiterbildungsprogrammen auch das Training mit modernsten Reinigungsmaschinen, -geräten und -produkten.
Dieser ganzheitliche Ansatz von der Personalausbildung bis zur Implementierung der Hygienekonzeption vor Ort macht ALEGRIA als Dienstleister einzigartig.
Zu unseren Kunden zählen qualifiziert ausgebildete Fachkräfte der Reinigungsbranche, des Gesundheitswesens, des Hotelwesens und der Lebensmittelbranche (Be- und Verarbeitung), die ihre Kompetenz in Bezug auf den neuesten Stand der Technik und Gesetzgebung weiterentwickeln wollen.
Daneben bietet ALEGRIA auch für Quereinsteiger spezifische Aus- und Weiterbildungsmodule an, die das erforderliche theoretische Grundwissen sowie dessen praktische Umsetzung beinhalten.
Darüber hinaus gehören zu unseren Kunden auch Führungskräfte aus der Reinigungsbranche, dem Gesundheitswesen, dem Hotelwesen und der Lebensmittelbranche (Be- und Verarbeitung), die neben ihrer fachlichen Qualifikation auch ihre Kompetenzen in den Bereichen Mitarbeiterführung und -motivation, Umgang mit Kunden, Kommunikation und Konfliktmanagement sowie Arbeitsorganisation und Zeitmanagement ausbauen wollen.
Am wichtigsten sind uns dabei immer die Bedürfnisse unserer Kunden.
Wir stellen sicher, dass das erworbene Wissen in einer positiven Lernatmosphäre durch den Einsatz modernster didaktischer Methoden sofort und dauerhaft in die Praxis umgesetzt werden kann.
Diese Aus- und Weiterbildungsziele erreichen wir mit einem hoch qualifizierten, engagierten und praxiserfahrenen Team, das Ihnen auch nach der Schulung/Beratung jederzeit als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Seit mehr als einem Jahrzehnt leben wir diese Philosophie an unseren beiden Standorten in München, Hamburg und Köln sowie vielfach auch bei unseren Kunden vor Ort.
Vorsprung durch Kompetenz dieses Leitmotto von ALEGRIA bringt zum Ausdruck, worum es uns im Ergebnis geht: durch wachsende Kompetenz mehr Sicherheit, Zeit- und Kostenersparnis zu ermöglichen. Auf diese Weise steigern unsere Kunden dauerhaft ihren Erfolg.