Präsenzschulungen und Hygieneregeln bei ALEGRIA

Wichtige Informationen "bei Präsenz" in unseren Räumlichkeiten in München und Hamburg

Nach vielen Wochen des Ausnahmezustandes freuen wir uns sehr, Sie auch wieder persönlich begrüßen und fachlich weiterbilden zu dürfen.

Unverändert liegt uns Ihr Wohl, Ihre Sicherheit und Gesundheit am Herzen - daher haben wir unsere Hygienerichtlinien nach den aktuellen Vorgaben von Bund und Ländern angepasst und erweitert.

Die ALEGRIA Veranstaltungen finden mit einem höchsten Maß an Hygiene statt.

Mit dem Ziel, dass unsere Veranstaltungen so reibungslos wie möglich ablaufen, bitten wir Sie um Mithilfe und die Einhaltung prophylaktischer Schutzmaßnahmen beim Besuch unserer Einrichtungen.

Maßnahmen zur hygienischen Sicherheit:
Kontrollierter Zugang: Wir schleusen alle Mitarbeiter, Teilnehmer und Gäste in unsere Räumlichkeiten ein. Bitte erscheinen Sie rechtzeitig vor dSeminarbeginn, aber bitte nicht eher als 45 Minuten vorher.

Verhalten im Gebäude: Bitte halten Sie während des gesamten Aufenthaltes vor sowie innerhalb des Gebäudes einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen.

Mund-Nasenschutz bitte mitbringen: Achten Sie bitte darauf, ggf. einen weiteren Mund-Nasenschutz als Ersatz mit zu führen. Der Mund-Nasenschutz muss frei von sichtbaren Verschmutzungen sein (Tipp: Bei waschbaren Community Masken am besten einen verschließbaren Plastikbeutel mitführen).

Mund-Nasenschutz verwenden: Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes bzw. einer Community-Maske ist in den öffentlichen Bereichen, beim Besuch der Toilettenanlagen und während der Pausen erforderlich. Aufgrund der ausreichenden Größe und dem gegebenen Mindestabstand von 1,5 Metern in den Theorieräume können diese dort abgenommen werden.

Händehygiene / Husten und Niesetikette: Achten Sie bitte auf unsere Hinweise zum Hände waschen und desinfizieren. Husten bzw. niesen Sie in die Armbeuge und entsorgen Sie bitte Einmalprodukte sofort in den geschlossenen Behältnissen

Ein Besuch bzw. Zutritt unserer Räumlichkeiten ist ausgeschlossen …..

• sofern Sie innerhalb der letzten 14 Tage in persönlichem Kontakt mit einer durch CoVid-19 infizierten Person gestanden haben.
  • sofern Sie selbst Symptome dieser Erkrankung aufweisen (wie neu auftretender Husten, Atembeschwerden, Fieber über 38,3°C, Geruchs- und/oder Geschmacksstörungen).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch - herzlichen Dank für Ihr Verständnis