ALEGRIA erneut als klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet
ALEGRIA übernimmt Verantwortung für Mensch und Natur!
Die Bekämpfung des menschengemachten Klimawandel ist die große Herausforderung des 21. Jahrhunderts und hat immer größeren Einfluss auf wirtschaftliche Entscheidungen. Das Team von ALEGRIA ist daher stolz darauf, seinen Beitrag zum Umweltschutz, zur Verlangsamung des Klimawandels und zur Erreichung globaler Klimaziele zu leisten.
In Zusammenarbeit mit ConClimate hat es ALEGRIA als professionelles Unternehmen für Schulung und Beratung geschafft, alle Prozesse auf vermeidbare Emissionen hin zu prüfen und entsprechende Gegenmaßnahmen vorzunehmen, um ihr Entstehen zu verhindern. Unvermeidbare Emissionen hat ALEGRIA gemeinsam mit ConClimate durch Investition in verschiedene Klimaschutzprojekten kompensiert.
In den nach Goldstandard und Verified Carbon Standard (VCS) geprüften Klimaschutzprojekten „Wasserkraft in Joshimath/Indien“, „Sauberes Trinkwasser in Zoba Maekel/Eritrea“ und „Sauberes Wasser in Kambodscha“ konnten bereits CO2-Äquivalente in Höhe von 560 Tonnen CO2 ausgeglichen werden.
Vorteil für Kunden und Schulungsteilnehmer, die anfallenden Emissionen für An-/Abreise, Übernachtung, etc. der Teilnehmer*innen sind bereits kompensiert, sodass die Seminare von ALEGRIA für Teilnehmer*innen klimaneutral stattfinden.
Gemeinsam für mehr Umweltschutz.